Our expert for China: Wen Nesseler

Bild Wen 4

New tasks at coepto

For a long time, China has been an important partner and production location to us. It was a logical next step to have our own local office there, more specifically in Shenzhen. The person in charge: Wen Nesseler.

The Chinese native has already been working in our headquarters with great passion. Clearly her mother language skills are a great advantage. But not only that – As a former procurement consultant in one of the most renowned German supply chain consulting companies, she has long-term experience in the management of supply chains. Similar to this, she is supporting us in our current supplier relationships with China.

With her communication skills, her knowledge and her understanding of the Chinese mentality, she ensures that we deliver the required quality to our customers. Without a doubt we can say: Wen Nesseler removes barriers, shortens routes, and brings Asia and Germany closer to each other.
Wen came to Germany for studying and remained because of love. Lucky for us. Because of her helpful nature, her authenticity, know-how, and of course her excellent sushi, she enriches coepto enormously.

Some key facts regarding Wen Nesseler: Born in Beijing. Diploma in business administration and media communications in Germany. Her responsibility: Regional Manager Asia-Pacific. This includes the management of the office, procurement of materials and logistics, and the management of production and quality control. Besides native Chinese, she speaks excellent English and German.

Back to Top

Unsere Expertin für China: Wen Nesseler

Bild Wen 4

Neue Aufgaben bei coepto

China ist für uns schon seit Längerem ein wichtiger Partner und Produktionsstandort. So ist es für uns nur folgerichtig, hier, genauer gesagt in Shenzhen, einen eigenen Standort zu haben. Verantwortlich dafür: Wen Nesseler.

Die gebürtige Chinesin arbeitet seit letztem Jahr mit Leidenschaft für coepto. Es ist klar, dass ihre Muttersprachenkenntnisse bei der Aufgabe von großem Vorteil sind. Aber nicht nur die: Als ehemalige Einkaufsberaterin in einer der renommiertesten deutschen Supply Chain Beratungen weist sie langjährige Erfahrungen in der Steuerung von Lieferketten auf, so dass sie uns natürlich auch bei unseren jetzigen Lieferbeziehungen zu China unterstützt.

Mit ihrer Kommunikationsstärke, ihrem Fachwissen und dem Verständnis für die chinesische Mentalität sorgt sie dafür, dass wir die geforderte Qualität zuverlässig und schnell an unsere Kunden liefern. Wir können zweifelsfrei sagen: Wen Nesseler baut Hürden ab, verkürzt Wege, bringt Asien und Deutschland ein großes Stück näher.
Nach Deutschland kam sie übrigens wegen des Studiums; geblieben ist sie wegen der Liebe. Zum großen Glück für uns. Denn mit ihrer hilfsbereiten Art, ihrer Natürlichkeit, ihrem Know-how und nicht zuletzt mit ihren ausgezeichneten Sushis bereichert sie coepto ungemein.

Hier noch einige Fakten zu Wen Nesseler. Geboren in Peking. Diplom in BWL und Medienkommunikation in Deutschland. Ihre Aufgabe: Regional Manager Asia-Pacific. Diese umfasst die Leitung des Standortes, die Ressourcenbeschaffung und Logistik sowie die Steuerung der Produktionsstätten und Qualitätssteuerung, z. B. in Zusammenarbeit mit dem TÜV Rheinland. Neben ihrer Muttersprache Chinesisch spricht sie ausgezeichnet Deutsch und Englisch. Sie wohnt mit ihrem Mann und Sohn in Shenzhen.

Back to Top